Musikjugend

Jugendarbeit im Spielmannszug hat Tradition und eine hohe Priorität.

Über 150 Kindern und Jugendlichen wurde seit Vereinsgründung das Instrumentenspiel erfolgreich vermittelt. Zur Zeit musizieren etliche junge Musikerinnen und Musiker von 10 bis 16 Jahren mit großem Erfolg im Erwachsenen-Orchester unter der Leitung von Dirigent Johann Dewald. Die gespielte Musikliteratur geht mit der Zeit, spricht junge Musiker an, macht Spaß und ist auch von Anfängern gut zu meistern.

Das Orchester möchte sich vergrößern und so sind zum weiteren Ausbau, neben interessierten Erwachsenen, auch  immer junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 7-17 Jahren gesucht. Herzlich willkommen sind alle die schon ein wenig Erfahrung auf einem Instrument haben. Erfolgserlebnisse für alle Beteiligten bringen etliche Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen.

Natürlich sind aber auch Anfänger ab 7 Jahren willkommen - ihnen bietet der Spielmannszug eine gute Musikausbildung an Trompete, Posaune, Tuba, Saxophon, Klarinette, Querflöte und Schlagzeug/Percussion über die Kreismusikschule Donnersberg. Die Ausbildungskosten sind moderat und mit einem Vereinsrabatt verbunden.

Wer sich interessiert und sich dem Unterhaltungsorchester des Spielmannszuges anschließen möchte, kann dies über das Kontaktformular tun, meldet sich beim 1. Vorsitzenden Manfred Giel, Tel. 06351-2858, oder besucht die Musikprobe freitags, ab 19.00 Uhr in der IGS, Friedrich-Ebert-Str., Eingang Turnhalle. Musiksaal 1

Die Truppe würde sich über neue Mitspieler sehr freuen !